Anzeige
Kino

Sind Sie käuflich, Mister Bond?

Wenn man jemanden aus der Unterhaltungsbranche zu Beginn des Jahres allein mit der bloßen Vorstellung konfrontiert hätte, der 25. Bond, "Keine Zeit zu sterben", könne seine Premiere nicht im Kino, sondern auf einem Streamingportal feiern, hätte man ihn ausgelacht.

Thomas Schultze29.10.2020 07:05
Thomas Schultze, Chefredakteur
Thomas Schultze, Chefredakteur Blickpunkt:Film

Wenn man jemanden aus der Unterhaltungsbranche zu Beginn des Jahres allein mit der bloßen Vorstellung konfrontiert hätte, der 25. Bond, "Keine Zeit zu sterben", könne seine Premiere nicht im Kino, sondern auf einem Streamingportal feiern, hätte man ihn ausgelacht. Die Kinobranche hatte gerade das nach bloßem Umsatz weltweit beste Jahr hinter sich gebracht; Disney hatte einen Fabelrekord für ein Filmstudio aufgestellt. "Keine Zeit zu sterben", wegen eines Regiewechsels in der Vorproduktion von seinem eigentlichen Starttermin im November 2019 ein halbes Jahr verschoben auf Ostern 2020, galt als eines der todsicheren Kronjuwelen des Kinojahres. Was für einen Unterschied ein halbes Jahr macht! Nun sind wir hier, im vierten Quartal des Jahres 2020, und wir sind mit einer (Kino-)...

Anzeige