Anzeige
Kino

"Das Vertrauen ist enorm beschädigt"

Mit Bestürzung hat der HDF Kino auf den heutigen Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz reagiert. Die "fatalen Auswirkungen" erforderten nun schnelle, unbürokratische und transparente Hilfe, die - und das ist wohl der wichtigste Punkt - alle mitnehme.

Marc Mensch28.10.2020 18:46
Christine Berg, Vorstandsvorsitzende des HDF Kino
Christine Berg, Vorstandsvorsitzende des HDF Kino HDF Kino

Angesichts der heutigen Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz hat der HDF Kino erneut vor den möglicherweise fatalen Auswirkungen auf die Kinowirtschaft gewarnt. Der erneute vierwöchige Teil-Lockdown, von dem auch die Kinos betroffen sind, werde demnach weitere Häuser die Existenz kosten. Man werde das Kinojahr mit Verlusten von rund einer Milliarde Euro (inklusive der Berücksichtigung des Concessions-Verkaufs) abschließen. Das sei nicht zu verkraften.

Anzeige