Anzeige
Festival

Cannes 2021 im Mai - oder nicht!

Zum Auftakt des dreitägigen "Cannes 2020 Special" gab der künstlerische Direktor Thierry Frémaux bekannt, dass das Festival de Cannes im kommenden Jahr am vorgesehenen Termin im Mai als erstes Filmfestival "nach der Pandemie" stattfinden soll. Man hält sich allerdings auch drei Ausweichtermine offen.

Thomas Schultze28.10.2020 13:29
Das "Spécial Cannes 2020" rollt; Cannes 2021 soll ebenfalls rollen
Das "Spécial Cannes 2020" rollt; Cannes 2021 soll ebenfalls rollen Festival de Cannes

Zum Auftakt des dreitägigen "Spécial Cannes 2020", in dessen Rahmen neben einer Reihe von Kurzfilmen auch vier Titel der insgesamt 56 Filme umfassenden "Sélection officielle" zur Aufführung kommen, gab der künstlerische Direktor Thierry Frémaux bekannt, dass das Festival de Cannes im kommenden Jahr am vorgesehenen Termin im Mai als erstes Filmfestival "nach der Pandemie" stattfinden soll: Aktuell strebt man also an, dass das größte Filmfestival der Welt, für das 2021 unter anderem neue Filme von Paul Verhoeven und Leos Carax erwartet werden, vom 11. bis 22. Mai 2021 in gewohntem Umfang stattfinden kann. Man habe bereits ein umfangreiches Sicherheitskonzept mit der Stadtverwaltung erarbeitet, das eine risikofreie Abwicklung ermöglichen würde.

Anzeige