Anzeige
TV

Alexander Glehr: "Der Prozess hat viel in Gang gesetzt"

Alexander Glehr von der Wiener Film AG hat den zunächst fürs Kino produzierten "Was wir wollten" über den Weltvertrieb Picture Tree International an Netflix verkauft - mit einem weltweiten Deal. Wie es dazu kam und was das für die Förderpartner bedeutete, erzählt er hier. Ein Blick auf die zugespitzte Corona-Lage inklusive.

bas29.10.2020 07:32
Alexander Glehr, hier am Set von "Letzter Gipfel", der Fortsetzung von Julian Pölslers Altausseer-Krimi
Alexander Glehr, hier am Set von "Letzter Gipfel", der Fortsetzung von Julian Pölslers Altausseer-Krimi Film AG

Alexander Glehr von der Wiener Film AG hat den zunächst fürs Kino produzierten "Was wir wollten", der Österreich auch im Oscarrennen vertritt, über Weltvertrieb Picture Tree International an Netflix verkauft - mit einem weltweiten Deal. Wie es dazu kam und was das für die Förderpartner bedeutete, erzählt er hier. Ein Blick auf die zugespitzte Corona-Lage inklusive.

Anzeige