Produktion

Warner setzt Hai-Horrorthriller "Meg" fort

Als Regisseur für "Meg 2" hat Warner Bros. Ben Wheatley verpflichtet. Die Hauptrolle wird wieder Jason Statham spielen.

26.10.2020 12:50 • von Jochen Müller
Jason Statham spielt auch in "Meg 2" die Hauptrolle (Bild: Warner)

Ben Wheatley wird für Warner Bros. das Sequel zum Hai-Horrorthriller Meg" inszenieren. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, haben Jon und Erich Hoeber die aktuelle Drehbuchversion geschrieben. Bei "The Meg 2" sollen ein Großteil des Casts aus dem Original, bei dem Jon Turteltaub Regie geführt hatte, wieder mit von der Partie sein. So auch Hauptdarsteller Jason Statham, der es mit einem Urzeit-Hai aufnimmt und dem Vernehmen nach bei dem Sequel auch von kreativer Seite her involviert sein soll.

"Meg" hatte im Sommer 2018 gut 600.000 Besucher in die deutschen Kinos gelockt und weltweit rund 530 Mio. Dollar eingespielt.