Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Mit Butler alles in Butter

Die Deutschen werden angesichts steigender Corona-Zahlen und entsprechender Einschränkungen wieder vorsichtiger, was ihre Freizeitgestaltung anbetrifft. Das spürt man auch in den Kinos, wo sich gestern mit "Greenland" einer der wenigen verbliebenen amerikanischen Filme an die Spitze der Charts gesetzt hat. Meistgesehener Film war erst einmal weiterhin "Jim Knopf und die Wilde 13".

Thomas Schultze23.10.2020 05:12
Sorgt für Leben in den Kinos: "Greenland"
Sorgt für Leben in den Kinos: "Greenland" Tobis

Die Deutschen werden angesichts steigender Corona-Zahlen und entsprechender Einschränkungen wieder vorsichtiger, was ihre Freizeitgestaltung anbetrifft. Das spürt man auch in den Kinos, wo sich gestern mit "Greenland" einer der wenigen verbliebenen amerikanischen Filme an die Spitze der Charts gesetzt hat, der von seinem Verleih Tobis kurzfristig noch einmal vom ursprünglichen Starttermin am 29. Oktober eine Woche vorgezogen wurde. In den USA startet der Katastrophenfilm mit Gerard Butler überhaupt nicht im Kino. Hierzulande kam er gestern auf 11.650 Besucher und spielte in vorerst 409 Kinos 100.000 Euro ein. Bis Sonntag könnte der Film auf 80.000 Zuschauer kommen. Vorhersagen sind aber wegen der unbeständigen Pandemielage unbedingt mit Vorsicht zu genießen.

Anzeige