Anzeige
Kino

Bayern will Veranstaltungen in Hotspots weiter einschränken

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat neue Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie angekündigt. Demnach sollen in Hotspots mit einer Sieben-Tag-Inzidenz ab 100 weitere Restriktionen unter anderem für Veranstaltungen kommen. Söder versprach zudem neue Hilfen für Künstler und Solo-Selbständige.

Marc Mensch21.10.2020 14:12
Bayerns MInisterpräsident Markus Söder
Bayerns MInisterpräsident Markus Söder Bayerische Staatskanzlei

Die bayerische Corona-Ampel soll um die Farbe "Dunkelrot" erweitert werden, entsprechende Pläne stellte Ministerpräsident Markus Söder heute im Landtag vor. Demnach sollen Veranstaltungen in Hotspots mit einer Sieben-Tage-Inzidenz ab 100 nur noch mit bis zu 50 Teilnehmern möglich sein. Die Sperrstunde für die Gastronomie soll dort bereits ab 21 Uhr statt ab 23 Uhr gelten. Dies dürfte sich auch auf den Alkoholverkauf an anderen Orten wie Kinos erstrecken.

Anzeige