Anzeige
Kino

Hessischer Film- und Kinopreis wird ausschließlich digital vergeben

Corona-bedingt war schon die Gala zur Verleihung des Hessischen Film- und Kinopreises in der Alten Oper in Frankfurt abgesagt worden. Aufgrund des jüngsten Infektionsgeschehens verzichtet man nun auch auf die in der Naxoshalle geplante Präsenzveranstaltung.

Jochen Müller19.10.2020 08:26
Hessens Kunst- und Kulturministerin Angela Dorn
Hessens Kunst- und Kulturministerin Angela Dorn HMWK

Die Gewinner des Hessischen Film- und Kinopreises werden am 22. Oktober ab 19 Uhr ausschließlich auf der Website www.hessischerfilmpreis.de und in den Sozialen Medien gewürdigt. Wie die Hessische Ministerin für Wissenschaft und Kunst, Angela Dorn, jetzt bekannt gab, werde man auf eine Präsenzveranstaltung mit Nominierten und Preisträgern in diesem Jahr verzichten.

Anzeige