Anzeige
Kino

Bayerns Ministerpräsident Söder stellt weitere Hilfen für Kinos in Aussicht

Anlässlich des 25jährigen Jubiläums der Eröffnung des Cinecitta am 18. Oktober gratulierte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder persönlich mit einer Videobotschaft - die neben Glückwünschen auch ein Versprechen beinhaltete, das sich ganz allgemein an die Kinos im Freistaat richtete.

Marc Mensch18.10.2020 18:26
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder Bayerische Staatskanzlei

Dass Bayerns Ministerpräsident Markus Söder ein ausgemachter Kinofan ist, ist im Grunde evident - welcher Spitzenpolitiker wäre sonst schon in der Fastnacht als Shrek, Homer Simpson, Marilyn Monroe oder Gandalf aufgetreten? Auch für seine Wahlkampftour "Markus Söder persönlich" hatte er 2018 den Gang in die Kinosäle angetreten - und privat bezeichnet sich der gebürtige Franke als "regelmäßiger Gast" (aktuell zumeist in Begleitung seiner Söhne) in einem der größten und...

Anzeige