Anzeige
Kino

AMC läuft die Zeit davon

In einer Börsennotiz hat die weltweit größte Kinokette ein Update zu ihrer derzeitigen Situation gegeben - und der Ausblick ist dramatisch. Bereits Ende des Jahres könnten die finanziellen Mittel bei gleichbleibender Entwicklung demnach praktisch aufgebraucht sein. Die Entscheidung von Mitbewerber Cineworld, seine Kinos wieder zu schließen, wird dabei als möglicher Faktor angeführt, der die Lage verschärfen könnte. Erwogen wird auch der Verkauf von Unternehmensteilen.

Marc Mensch13.10.2020 11:54
AMC-CEO Adam Aron
AMC-CEO Adam Aron AMC/Business Wire

AMC benötigt Geld - und das dringend. Wie der weltweit größte Kinobetreiber in einer Börsennotiz erklärte, geht man unter den aktuellen Umständen davon aus, dass die finanziellen Mittel schon bis Ende des Jahres oder bis Anfang 2021 "größtenteils aufgebraucht" sein könnten. Zwar bewege sich der negative Cashflow derzeit weiterhin auf einem Niveau, das Einschätzungen von einer auf 24. September datierenden Notiz entspreche - allerdings stellt sich die programmatische Situation mittlerweile noch e...

Anzeige