Anzeige
Kino

Disney richtet Konzernstruktur auf Streaming aus

Der Walt-Disney-Konzern hat angekündigt, seine Unternehmensstruktur künftig verstärkt auf Streaming auszurichten. Die Vermarktung und der Vertrieb des Content-Geschäfts wird künftig in der Media and Entertainment Distribution gebündelt, mit deren Führung Kareem Daniel betraut wurde.

bas13.10.2020 07:37
Disney-CEO Bob Chapek
Disney-CEO Bob Chapek Disney

Der Walt-Disney-Konzern unter der Führung von CEO Bob Chapek hat angekündigt, seine Unternehmensstruktur künftig verstärkt auf Streaming auszurichten. Der Fokus soll laut US-Trades auf der Entwicklung und Produktion von Original-Content für Disneys diverse Streaming-Angebote liegen. Vertrieb und Anzeigenverkauf werden global zentralisiert in einer Einheit names "Media and Entertainment Distribution" (kurz: MED Group). Diese wird von Karee...

Anzeige