Anzeige
TV

Einschaltquoten: "Babylon Berlin" im TV ausbaufähig, in der Mediathek top

Für den Auftakt zur dritten "Babylon Berlin"-Staffel hatte die ARD gestern extra den "Tatort"-Sendeplatz geräumt. An die Reichweiten der Krimireihe kam man bei Weitem nicht heran. In der Mediathek wurden innerhalb von drei Tagen dagegen schon mehr als 1,3 Mio. Aufrufe registriert.

Jochen Müller12.10.2020 08:10
Die Hauptfiguren von "Babylon Berlin": Kommissarsanwärterin Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries) und Hauptkommissar Gereon Rath (Volker Bruch)
Die Hauptfiguren von "Babylon Berlin": Kommissarsanwärterin Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries) und Hauptkommissar Gereon Rath (Volker Bruch) ARD Degeto/WDR/X Filme Creative Pool//Sky/Beta Film 2019/Frédéric Batier

Mit einer durchschnittlichen Reichweite von 4,92 Mio. Zuschauern und einem Marktanteil von 15,9 Prozent hatte die ARD im November 2018 noch eine "hervorragende Quotenbilanz" für die ersten beiden Staffeln der Eventserie "Babylon Berlin" gezogen (wir berichteten). Für den Beginn der dritten Staffel hatte man gestern den "Tatort"-Sendeplatz geräumt und war dort mit einer Doppelfolge auf 4,33 Mio. Zuschauer (MA: 13,6 Prozent)...

Anzeige