Kino

Kaufcharts: Eine Welttournee und eine Serie

Kein Spielfilm, sondern die Tournee eines bekannten Musikers und eine Krimiserie, sind die Neueinsteiger der Woche in den aktuellen GfK-Kaufcharts.

07.10.2020 12:52 • von Jörg Rumbucher
In den Blu-ray-Kaufcharts ganz oben: Roger Waters und seine "Us + Them"-Tournee (Bild: Trafalgar (Cinema Consult))

Die aktuellen Kaufcharts für Kalenderwoche 40 sind nicht von Spielfilmen geprägt. Im Blu-ray-Ranking gelingt "Roger Waters - Us + Them" sogar der Einstieg auf Platz eins: Gezeigt wird die Tour 2017-2018 des legendären Pink Floyd-Künstlers, die insgesamt 2,3 Mio. Fans sahen. Rang zwei geht dann aber doch an einen Spielfilm: Neu dabei ist der Mystery-Thriller "Fantasy Island" (aka "Blumhouse's Fantasy Island"). Nicht mehr ganz taufrisch die Positionen drei bis fünf: "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers", "Ip Man 4: The Finale" und "Joker". Eine der beliebtesten Krimiserien der letzten Jahre ist neu auf Platz sechs dabei: "The Blacklist" (Staffel 7).

In der DVD-Rangfolge von GfK Entertainment kann die Serie mit James Spader sogar auf Position vier einsteigen. Die Dokumentation "Das geheime Leben der Bäume" ist neu auf Rang sieben dabei und "Fantasy Island" verpasst eine Top-10-Platzierung nur knapp: Rang elf. Das Spitzentrio besteht aus "Outlander - Staffel 5", "Vier zauberhafte Schwestern" und dem Dauererfolg "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers", der in der Vorwoche auf Platz zwölf gelistet war.

DVD-Verkauf

Blu-ray-Verkauf