Kino

Verstärkung für den deutschen Kinoherbst

Aktuell unternehmen Verleiher Schritte, um hierzulande für den Herbst zusätzliches Programm mit Filmen bereitzustellen, die in den USA dem Streaming vorbehalten bleiben.

05.10.2020 14:16 • von Marc Mensch
"Greenland" kommt nun schon Ende Oktober (Bild: Tobis)

In den USA bleibt der Katastrophenthriller "Greenland" den Kinos zugunsten einer PVoD-Auswertung vorbehalten, in Deutschland kommt der Film nun rund zwei Monate früher als geplant. Wie Tobis heute mitteilte, wird der Film, der in der frühen Phase der Wiedereröffnungen bereits für erfreuliche Ergebnisse in anderen Märkten (darunter nicht zuletzt Frankreich) sorgte, nun nicht erst am 24. Dezember, sondern bereits am 29. Oktober starten.

Ebenfalls zu diesem Termin kommt von Warner nun die Fantasykomödie "The Witches" von Robert Zemeckis, die in den USA ebenfalls nicht im Kino startet, sondern exklusiv auf HBO Max zu sehen ist.