Anzeige
Kino

Wolfgang Theile verstorben

Die deutsche Kinolandschaft hat eine bedeutende Unternehmerpersönlichkeit verloren: Wie seine Familie mitteilte, ist Wolfgang Theile am vergangenen Donnerstag verstorben.

Marc Mensch05.10.2020 05:48
Wolfgang Theile hinterlässt das größte familiengeführte Kinounternehmen Deutschlands
Wolfgang Theile hinterlässt das größte familiengeführte Kinounternehmen Deutschlands Kinopolis

Wie seine Familie mitteilte, ist Wolfgang Theile am vergangenen Donnerstag im Alter von 86 Jahren verstorben. Die Branche verliert damit ein Urgestein. In dritter Generation als Kinomacher tätig, hatte Wolfgang Theile Kinopolis sein heutiges Gesicht gegeben - als mit Abstand größtes Familienunternehmen unter den deutschen Kinogruppen und Heimat einiger der erfolgreichsten Multiplexe der Republik, allen voran des Münchner Mathäser Filmpalastes...

Anzeige