Kino

Kinoverbund feiert Gründung

Der Kinoverbund SH hat nun auch offiziell seine Gründung gefeiert - im nördlichsten Bundesland bereitet man sich jetzt auf den in zwei Wochen anstehenden Aktionstag vor.

02.10.2020 11:22 • von Marc Mensch
Den Blick nach vorne richtet der Kinoverbund mit seinem geschäftsführenden Vorstand um (vordere Reihe): Ralf Thomsen, Martin Turowski, Meike Peemöller und Dennis Jahnke (Bild: Kinoverbund SH)

Der schleswig-holsteinische Kinoverbund ist nun auch offiziell am Start. Wenige Tage, nachdem sich zeigte, dass das Eintreten der Initiatoren für ein neues Hilfsprogramm des Landes von Erfolg gekrönt zu sein scheint, wurde die Gründung noch mit einem kleinen Festakt gefeiert. Der geschäftsführende Vorstand besteht aus Meike Peemöller, Dennis Jahnke, Ralf Thomsen und Martin Turowski. Bereits in rund zwei Wochen, am 16. Oktober, wird man unter dem Motto "Läuft. Im Kino." einen Aktionstag in Schleswig-Holstein feiern.