Anzeige
Kino

Programmkinostudie erinnert an Wachstumsmarkt

Die in Leipzig bereits in Auszügen präsentierte Programmkinostudie der FFA liegt nun in Gänze vor, die Zahlen zeigen natürlich weiterhin einen Markt, der sich im anhaltenden Aufschwung befunden hatte, bevor die Pandemie zuschlug. Die massive Reichweitensteigerung beim Publikum von Arthouse-Filmen sticht indes nur auf den ersten Blick heraus.

Marc Mensch30.09.2020 11:13
Unter anderem die Klassifizierung des Blockbusters "Joker" als Arthouse-Film wirkt sich statistisch massiv auf die Betrachtung der Reichweiten aus
Unter anderem die Klassifizierung des Blockbusters "Joker" als Arthouse-Film wirkt sich statistisch massiv auf die Betrachtung der Reichweiten aus Warner

Bei der Filmkunstmesse Leipzig waren die wichtigsten Eckdaten bereits vorab präsentiert worden (wir berichteten), nun hat die FFA ihre diesjährige Programmkinostudie komplett vorgelegt. Um dies kurz noch einmal zu rekapitulieren: Die Studie zeichnet das Bild eines Marktes, der sich 2019 wieder im Aufschwung befunden hatte, nachdem das Jahr 2018 ihn kurz ausgebremst ...

Anzeige