Kino

Kinocharts Frankreich: "Tenet" vor zweiter Besuchermillion

Christopher Nolans Thriller hat auch am vergangenen Wochenende Platz eins der französischen Kinocharts belegt und steht insgesamt kurz vor der Zwei-Mio.-Besucher-Marke.

29.09.2020 12:52 • von Jochen Müller
"Tenet" steht in den französischen Kinos schon fast bei zwei Mio. Besuchern (Bild: Warner)

Mit 163.000 Besuchern hat Christopher Nolans Thriller Tenet" auch am vergangenen Wochenende Platz eins der französischen Kinocharts belegt und steht damit insgesamt bei 1,988 Besuchern. Auch Platz zwei blieb der französischen Komödie Mein Liebhaber, der Esel & ich" (144.000 Besucher; gesamt: 317.000 Besucher) im Vergleich zur Vorwoche unverändert. Auf Platz drei folgt der erfolgreichste Neustart des Wochenendes, Marc Fitoussis "Les Apparances", der mit 108.000 Besuchern als letzter Film noch eine sechsstellige Besucherzahl erzielen konnte.

Komplettiert wird die Top fünf der französischen Kinocharts durch die einheimische Komödie Eine Frau mit berauschenden Talenten" (70.000 Besucher; gesamt: 293.000 Besucher) und einem weiteren Neustart, Adrien Piquet-Gauthiers Komödie "Boutchou" (61.000 Besucher).

Die britisch-amerikanische Koproduktion Blackbird - Eine Familiengeschichte" belegte als dritter Neustart des Wochenendes einen Platz in den Top Ten der französischen Kinocharts; sie landete mit 35.000 Besuchern exakt auf der Zehn.Die Top 15 der französischen Kinocharts