Anzeige
Kino

Kino-Comeback: Es ginge was!

Der Herbsteinbruch am vergangenen Wochenende hat die Zahlen für die deutschen Kinos wieder nach oben schnellen lassen. Wo das Gesamtniveau weiterhin zu niedrig ist, hat sich doch an mehreren Stellen gezeigt, was mit entsprechender Programmversorgung und besseren Rahmenbedingungen möglich wäre.

Marc Mensch28.09.2020 14:25
"Land in Sicht" ist für die Kinos zwar noch nicht wirklich - aber zumindest schrieb "Ooops! 2" mit einem Start in Corona-Zeiten bessere Zahlen als der Vorgänger
"Land in Sicht" ist für die Kinos zwar noch nicht wirklich - aber zumindest schrieb "Ooops! 2" mit einem Start in Corona-Zeiten bessere Zahlen als der Vorgänger Telepool (Paramount)

Knapp 32 Prozent mehr Besucher, fast 26 Prozent mehr Umsatz als am Vorwochenende - und das ohne Wechsel auf den beiden Toppositionen. Die aktuelle Montags-Bilanz von ComScore (die knapp 500.000 Besucher und gut 4,2 Mio. Euro Umsatz ausweist) unterstreicht nicht nur eindrucksvoll, wie groß der Einfluss des Wetters auf die Kinoergebnisse ist - sondern auch, welches Potenzial in einem Markt schlummert, der vor allem unter der desolaten Situation in den USA und den vor allem darauf basierenden Terminentscheidungen leidet.

Anzeige