Anzeige
Kino

Abstandsregeln: AG Kino-Gilde wendet sich an Kanzlerin Merkel

Die AG Kino-Gilde hat der zur Filmkunstmesse veröffentlichten "Leipziger Erklärung" noch einmal Nachdruck verliehen - und plädiert in einem Schreiben an die Bundeskanzlerin mit ausführlichen Argumenten für neue, vernünftige Regelungen. Die Botschaft kommt einen Tag vor dem Krisengipfel der Kanzlerin mit den Ministerpräsident*innen.

Marc Mensch28.09.2020 12:21
Christian Bräuer, Vorstandsvorsitzender der AG Kino-Gilde
Christian Bräuer, Vorstandsvorsitzender der AG Kino-Gilde David von Becker

Die AG Kino-Gilde lässt in Sachen "Abstandsregeln" nicht locker - und warum auch? Schließlich weiß sie eine lange Liste an Argumenten auf ihrer Seite, wenn es darum geht, Kinos eine Auslastung zu ermöglichen, die sie zumindest wieder in die Nähe eines wirtschaftlichen Betriebs rücken könnten. Stichhaltigster Punkt ist dabei natürlich, dass auch dort, wo bereits Regeln wie die angestrebten gelten, ebenso wenig Infektionen im Kino zu verzeichnen waren, wie dort, wo aktuel...

Anzeige