Anzeige
Kino

Hessischer Film- und Kinopreis mit Kreativprämie

Beim Hessischen Film- und Kinopreis wird in diesem Jahr einmalig eine Prämie zur Unterstützung von Kreativen hinter der Kamera ausgeschüttet. Das gab Kunst- und Kulturministerin Angela Dorn heute neben den Nominierten und ersten Preisträgern bekannt.

Jochen Müller28.09.2020 09:58
 Hessens Kunst- und Kulturministerin Angela Dorn
Hessens Kunst- und Kulturministerin Angela Dorn HMWK

Der Hessische Film- und Kinopreis wird in diesem Jahr am 21. Oktober zum 31. Mal verliehen. Anstelle der großen Gala in der Alten Oper findet die Verleihung in diesem Jahr in der Frankfurter Naxoshalle statt; die Verleihung wird online übertragen. Wie Kunst- und Kulturministerin Angela Dorn heute bekannt gab, werden die dadurch eingesparten Kosten als einmalige Unterstützung an "Kreative, die hinter der Kamera meist im Verborgenen arbeiten", vergeben.

Anzeige