Anzeige
Festival

"Beginning" und "Another Round" gewinnen in San Sebastian

Das San Sebastian Filmfestival hat seine Preise, die Goldenen Muscheln, vergeben. Großer Gewinner war die französisch-georgische Koproduktion "Dasatskisi" ("Beginning"), der bereits das Cannes-Label verliehen wurde.

bas28.09.2020 07:00
Große Gewinnerin in San Sebastian: Dea Kulumbegashvili
Große Gewinnerin in San Sebastian: Dea Kulumbegashvili Jorge Fuembuena/Festival

Das San Sebastian Filmfestival hat seine Preise, die Goldenen Muscheln, vergeben. Großer Gewinner war die französisch-georgische Koproduktion "Dasatskisi" ("Beginning"), der bereits das Cannes-Label verliehen wurde. Der Film wurde von der Jury um Luca Guadagnino nicht nur als bester Spielfilm geehrt, er gewann auch in den Kategorien Regie - für Langspielfilmdebütantin Dea Kulumbegashvili...

Anzeige