Anzeige
Kino

Gut 114.000 Euro für rheinland-pfälzische Kinos

500.000 Euro stellt das Land Rheinland-Pfalz im Rahmen einer neuen Förderlinie für Programmkinos zur Verfügung. In der ersten Förderrunde wurde nun acht Kinos Unterstützung zugesprochen - teils als Kofinanzierung des Zukunftsprogramms des Bundes.

Marc Mensch25.09.2020 12:39
Kulturminister Konrad Wolf
Kulturminister Konrad Wolf Doreen Tomkowitz

Im Rahmen des neuen Landesprogramms "Im Fokus. 6 Punkte für die Kultur" hat Rheinland-Pfalz unlängst eine Förderlinie zur Unterstützung der Programmkinos geschaffen, für die insgesamt eine halbe Mio. Euro vorgesehen ist. Die erste Förderrunde ist nun abgeschlossen, das Wissenschaftsministerium bewilligte für acht Programmkinos Förderung in Höhe von insgesamt 114.723,23 Euro, knapp 21.000 Euro davon flossen als Kofinanzierung des Zukunftsprogramms I des Bundes.

Anzeige