Anzeige
Kino

"Unsere Politik bleibt unverändert"

Nach dem ersten Halbjahr musste Cineworld erstmals einen Verlust verbuchen - in Milliardenhöhe. Die zweitgrößte Kinokette der Welt sieht sich operativ dennoch gut auf alle Eventualitäten vorbereitet - am Kinofenster sei jedenfalls nicht zu rütteln.

Marc Mensch24.09.2020 11:28
Cineworld musste erstmals einen Verlust verkraften
Cineworld musste erstmals einen Verlust verkraften Cineworld

"Was wir wirklich brauchen sind die Märkte, die in den USA noch fehlen, New York und Kalifornien - denn sie sind sehr wichtig für unsere Industrie." So hatte sich Cineworld-CEO Mooky Greidinger schon im August gegenüber dem US-Branchendienst Deadline geäußert - und wie richtig seine Einschätzung ist, zeigt sich in der bitteren Entwicklung, die der US-Kinomarkt eben ohne diese Märkte (respektive ohne den mit Abstand wichtigsten Teil Kaliforniens) weiterhin durchmacht... So stand bei Vorstellung d...

Anzeige