TV

Führungswechsel bei Reed Midem

Anfang Oktober kommt es beim Veranstalter der TV-Messen Mipcom und MipTV und der Musikmesse Midem zu einem Führungswechsel.

24.09.2020 10:02 • von Jochen Müller
Michel Filzi (rechts im Bild) übernimmt den Posten des President & CEO bei Reed Midem von Paul Zilk (Bild: Reed Midem)

Paul Zilk gibt seinen Posten als President und CEO bei Reed Midem, dem Veranstalter der TV-Messen Mipcom und MipTV und der Musikmesse Midem, zum 1. Oktober ab. Sein Nachfolger wird Michel Filzi, President und CEO des Schwesterunternehmens Reed Expositions. In den kommenden zwölf Monaten wird Zilk noch als Berater von Dominic Feltham, EMEA-President bei Reed Exhibitions, fungieren.

Paul Zilk ist seit 2001 für Reed Midem tätig, seit mehr als 17 Jahren als CEO. Anlässlich seines Ausscheidens aus diesem Posten erklärte er: "Ich bin unglaublich stolz auf Reed Midem. Wir haben ein talentiertes multikulturelles Team und viele wundervolle Partner und Kunden. Die vergangenen 19 Jahre waren umwerfend, aber es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, meine Interessen und Energien neu zu fokussieren. Nach vielen Vorbereitungen in den vergangenen Monaten freue ich mich jetzt darauf, Michel bei der Übergabe zu unterstützen."

Zilks Nachfolger Michel Filzi betont: Reed Midem war schon immer ein innovativer Organisator führender, hochklassiger Veranstaltungen für Führungskräfte. Ich freue mich wirklich darauf, mit Pauls Unterstützung mit dem ausgezeichneten Reed-Midem-Team zusammenzuarbeiten und neue Möglichkeiten zu schaffen, um außergewöhnliche Events für unsere Kunden zu schaffen."