Anzeige
Kino

Kino-Comeback: Durchhalten...

Herrliches Spätsommerwetter, keine zugkräftigen Neustarts: Unter diesen Vorzeichen ist der deutsche Kinomarkt wieder unter eine entscheidende Benchmark gerutscht. Noch härter traf es Österreich.

Marc Mensch21.09.2020 12:04
Konnte die Massen zum Start leider nicht für sich begeistern: Maggie Perens charmanter "Hello Again".
Konnte die Massen zum Start leider nicht für sich begeistern: Maggie Perens charmanter "Hello Again". Warner

Was das Kino in Deutschland und etlichen anderen Märkten mit zugkräftigen Neustarts schon wieder zu leisten imstande ist, ließ sich vor allem Ende August beobachten. Was passiert, wenn der Nachschub stockt, sehen wir jetzt. Waren es jüngst wenigstens noch Zahlen, wie man sie vielleicht mit einer Fußball-WM assoziieren würde, haben das anhaltend sonnige Spätsommerwetter und das Fehlen zugkräftiger Neustarts die Zahlen in den deutschen Kinos wieder unter den unteren Gradmesser für Erholung in Coro...

Anzeige