Produktion

Amazon sichert sich "My Policeman"

Amazon Studios hat sich die Rechte an einem Filmprojekt gesichert, das auf dem gefeierten Roman "My Policeman" von Bethan Roberts basiert. Harry Styles und Lily James spielen Hauptrollen.

18.09.2020 12:05 • von Barbara Schuster
Lily James ist bald in "Rebecca" auf Netflix zu sehen (Bild: Kurt Krieger)

Amazon Studios hat sich die Rechte an einem Filmprojekt gesichert, das auf dem gefeierten Roman "My Policeman" von Bethan Roberts basiert. Als Produktionsfirma ist Berlanti Schechter Productions an Bord. Der mit Tony und Olivier Award preisgekrönte Michael Grandage soll den Stoff nach einer Adaption von Ron Nyswaner inszenieren. Mit Harry Styles und Lily James wurden laut "Deadline" auch schon zwei der drei Hauptdarsteller gefunden.

Das Buch, das im Deutschen unter dem Titel "Der Liebhaber meines Mannes" erschienen ist, erzählt von einer Dreiecksgeschichte zwischen einer Frau und zwei Männern Ende der 50er Jahre in Großbritannien, als Homosexualität noch als unzüchtig und strafbar galt. Die Dreharbeiten sollen im Sommer 2021 starten.