Anzeige
Kino

"Es ist ein Trauerspiel"

Wer sich von der zentralen Podiumsdiskussion der Filmkunstmesse Leipzig ermutigende Signale erhoffte, wurde über weite Strecken enttäuscht. Was auch daran lag, dass eine unmissverständliche Botschaft an die Politik ausgesandt wurde: Weitere Unterstützung ist dringend notwendig.

Marc Mensch16.09.2020 12:46
Ulrich Höcherl, Peter Dinges, Michael Kölmel und Christian Bräuer
Ulrich Höcherl, Peter Dinges, Michael Kölmel und Christian Bräuer Tom Schulze

Nur selten zuvor durfte man im Kontext einer Branchenveranstaltung einen Oberleitungsschaden wohl so sehr bedauern wie bei dieser Filmkunstmesse. Denn ein solcher war es, der die Anreise der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Union, Gitta Connemann, zur zentralen Podiumsdiskussion letztlich einen Strich durch die Rechnung machte. Eine hochrangige Vertreterin der Bundespolitik wäre gerade in dieser Zeit und bei diesem Thema ein ebenso wichtiger wie interessanter Gesprächspartner gewesen....

Anzeige