Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland: "Tenet" tut's erneut

Es war ein Zweikampf bis zuletzt in den deutschen Kinos, bei dem die offizielle Nummer eins wieder "Tenet" hieß, aber "After Truth" erneut der meistgesehene Film war. Insgesamt war das Wochenende aufgrund des strahlenden Spätsommers weniger stark. "BTS - Break the Silence: The Movie" nahm "New Mutants" als bester Neuling die Butter vom Brot.

Thomas Schultze14.09.2020 04:50
In den deutschen Kinos läuft es wieder dank "Tenet"
In den deutschen Kinos läuft es wieder dank "Tenet" Warner Bros

Es war ein Zweikampf bis zuletzt in den deutschen Kinos, bei dem die offizielle Nummer eins wieder "Tenet" hieß: Bei 140.000 verkauften Tickets kam der Post-Lockdown-Überflieger am dritten Wochenende auf 1,43 Mio. Euro Umsatz. Mit gesamt etwa 950.000 Zuschauern liegt der Film von Christopher Nolan knapp vor dem Sprung über die Eine-Mio.-Besucher-Marke - als erster Film seit "Nightlife" im Februar und als fünfter Titel überhaupt in diesem Jahr. "After Truth" war dagegen mit 150.000 Besuchern erneut der meistgesehene Film, belegte mit einem Einspiel von 1,3 Mio. Euro indes offiziell Platz zwei. Damit hat der zweite Hit der Corono-Ära gesamt die 500.000-Besucher-Hürde genommen.

Anzeige