Anzeige
Festival

TORONTO Tag 3: Montag am Sonntag

Das virtuelle Toronto ist elektrisiert von "Nomadland", der einen Tag nach seiner Premiere am Freitag in Toronto und Venedig den Goldenen Löwen der 77. Mostra gewinnen konnte. Aber auch kleinere Titel haben ihren Reiz, insbesondere "Monday" und Limbo".

Thomas Schultze13.09.2020 09:11
Entdeckung aus Toronto: "Monday"
Entdeckung aus Toronto: "Monday" TIFF

Das virtuelle Toronto ist elektrisiert von "Nomadland", der einen Tag nach seiner Premiere am Freitag in Toronto und Venedig den Goldenen Löwen der 77. Mostra gewinnen konnte. Man redet auch über die ersten dicken Deals im digitalen Markt, allen voran Leonine, die sich gleich zum Auftakt des Festivals die deutschen Rechte an dem neuen Guy Ritchie sichern konnten, nachdem die Münchner in diesem Frühjahr bereits Ritchies "The Gentlemen" erfolgreich auswerten konnten. Und dann ist da natürlich der weltweite Deal von Netflix für "Pieces of a Woman" von Kornél Mundruczó, für den Hauptdarstellerin Vanessa Kirby sich die Coppa Volpi als beste Schauspielerin sichern konnte.

Anzeige