Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Die Hits müssen's richten

Die Trumpfasse stechen weiterhin in den deutschen Kinos: "Tenet" und "After Truth" halten souverän die Spitze, "New Mutants" startet auf Platz drei. Das strahlende Spätsommerwetter ist ein Problem.

Thomas Schultze11.09.2020 04:53
Weiter zuverlässig: "Tenet"
Weiter zuverlässig: "Tenet" Warner Bros.

Die Trumpfasse stechen weiterhin in den deutschen Kinos, während in ganz Deutschland die Sonne scheint und zum Verweilen an öffentlichen Plätzen einlädt: "Tenet" und "After Truth" halten souverän die Spitze. "Tenet" beginnt sein drittes Wochenende mit 25.000 Besuchern und 240.000 Euro Umsatz. Bis Sonntag sollten weitere 175.000 Zuschauer drin sein; die erste Besuchermillion in den deutschen Kinos seit "Nightlife", der im Februar gestartet wurde, ist greifbar nah. "After Truth" meldet 21.500 Kinogänger und 180.000 Euro Einspiel und steuert auf ein zweites Wochenende mit 150.000 Besuchern zu. Als zweiter Film seit dem Lockdown wird es dem Erotikdrama gelingen, die 500.000-Zuschauer-Marke zu passieren.

Anzeige