Anzeige
Kino

"Wir müssen für unser Publikum da sein"

Der Weg aus der Krise ist beschritten - doch es gibt noch elementare Hürden. Anlässlich der Filmkunstmesse Leipzig sprachen wir mit Christian Bräuer über notwendige Maßnahmen und den Blick in die Zukunft.

Marc Mensch10.09.2020 11:02
"Es wird noch lange nicht vorbei sein": Christian Bräuer unterstreicht das Ausmaß der aktuellen Herausforderungen
"Es wird noch lange nicht vorbei sein": Christian Bräuer unterstreicht das Ausmaß der aktuellen Herausforderungen David von Becker

Eines steht wohl fest: Auch die Zahlen, deren Veröffentlichung man zur Filmkunstmesse erwarten kann, werden das Ausmaß des Corona-Schocks für die Kinobranche nicht annähernd in Gänze abbilden können. Immerhin wird man sich in Leipzig vor dem Hintergrund erster ermutigender Zahlen unterhalten können. Doch klar ist, dass das Kino-Comeback gerade erst begonnen hat und die Rahmenbedingungen einer nachhaltigen Erholung derzeit noch massive Steine in den Weg legen. Themen, über die wir mit Christian Bräuer...

Anzeige