Kino

Rita Serra-Roll mit eigener Agentur am Start

Rita Serra-Roll ist seit 1. Juni mit ihrer eigenen Agentur Agentur Serra-Roll für Kreative aus den Bereichen Regie, Drehbuch und Kamera aktiv.

18.08.2020 16:52 • von Barbara Schuster
Rita Serra-Roll (Bild: Lucas Nicolaus)

Rita Serra-Roll ist seit 1. Juni mit ihrer eigenen Agentur Agentur Serra-Roll für Kreative aus den Bereichen Regie, Drehbuch und Kamera aktiv. Serra-Roll ist seit über 30 Jahren in der Branche ein Name. Ihre Karriere startete sie mit Anfang 20 als Casting-Direktor und unterstützte in dieser Funktion Filme wie Der Schuh des Manitu" oder "Der Tunnel". 2004 wechselte sie zu RTL, wo sie als leitende Redakteurin für laufende Serien mehrere beliebte Formate betreute und die Senderstruktiven intensiv kennenlernte. Von 2006 bis 2013 war sie als Produzentin und Geschäftsführerin bei der damals neu gegründeten Münchner Niederlassung der angesehenen Ziegler Film tätig. Mit der in diesem Jahr gegründeten Agentur geht ein Herzensprojekt in Erfüllung: "Meine eigene Agentur war eine Vision, die ich schon einige Zeit verfolgt habe und nun endlich realisieren möchte. Ich freue mich sehr, für meine talentierten Klienten arbeiten zu können", so Serra-Roll. Infos unter www.agenturserraroll.de.