Anzeige
TV

Einschaltquoten: Fast acht Millionen Zuschauer für Nations League

Dass König Fußball den Donnerstagabend dominieren würde, war klar. Spannender ist schon eher, wie passabel sich die Konkurrenz dagegen schlug - zum Beispiel der "Usedom-Krimi".

_mimu04.09.2020 06:47
Das ZDF zeigte das erste Spiel der deutschen Mannschaft in der Nations League
Das ZDF zeigte das erste Spiel der deutschen Mannschaft in der Nations League ZDF

Am Donnerstagabend wollten 7,94 Millionen Menschen den Auftakt der deutschen Fußballnationalmannschaft in der Nations League gegen Spanien im ZDF sehen. Das entspricht einem Marktanteil von 29,1 Prozent. Offenbar setzt also keine Fußballmüdigkeit nach dem Champions League Finale vom FC Bayern München und der jetzt schon wieder anstehenden neuen Bundesliga-Saison ein. König Fußball war also das alles bestimmende Programm. Aber "Mutterliebe - Der Usedom-Krimi...

Anzeige