TV

Burchard Röver neuer Leiter der ARD-Presse

Nachdem sich Silvia Maric in den Ruhestand verabschiedet hat, übernimmt der bisherige Vize die Leitung der Abteilung Presse und Information des Ersten Programms.

01.09.2020 12:27 • von Frank Heine
Burchard Röver (Bild: obs/ARD Das Erste/Veronika Sepp)

Wechsel im Presseteam der Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen: Burchard Röver übernimmt zum heutigen 1. September die Leitung der Abteilung Presse und Information Das Erste. Er ersetzt Silvia Maric, die am 1. August in den Ruhestand gegangen ist.

Röver gehört zu den "alten ARD-Hasen". Nach Studium und Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni Münster absolvierte er ein Volontariat beim damaligen Südwestfunk in Baden-Baden, für den er ab 1989 als Redakteur in der Pressestelle arbeitete. Bereits ein Jahr später wechselte er als stellvertretender Leiter in das Informationsbüro Vorabend an den Hauptsitz des Ersten nach München. Von 1995 an war Burchard Röver stellvertretender Leiter der Abteilung Presse und Information Das Erste.