Anzeige

Produktion

Zweite "Biohackers"-Staffel offiziell bestätigt

Nach dem gelungenen Start der ersten Staffel und diversen Meldungen zur Fortsetzung von Christian Ditters Thriller-Serie kommt nun auch die offizielle Bestätigung von Netflix.

28.08.2020 11:57 • von Frank Heine
Für Jessica Schwarz und Luna Wendler geht es in die zweite Runde (Bild: Netflix)

Anzeige

Bereits im Juni wurde bekannt, dass die Produktionsfirma Claussen und Putz Fördergelder für eine zweite Staffel des Netflix-Formats Biohackers" erhält. Nachdem die Science-Thriller-Serie von Showrunner, Regisseur und Autor Christian Ditter nach ihrem Start am 20. August in den Netflix-Charts für Aufsehen sorgte, gibt es nun auch vom Streaming Dienst die offizielle Bestätigung zur Fortsetzung.

"Großartig, dass es mit Biohackers weitergehen wird. Thematisch wird sich auch die zweite Staffel mit moralischen und ethischen Fragen rund um die Themen Biohacking und Genom-Editierung befassen", wird Christian Ditter zitiert. Die Dreharbeiten sollen noch 2020 beginnen und finden in Freiburg und München statt.

"Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Christian Ditter, Claussen+Putz und den beiden herausragenden Schauspielerinnen, Luna Wedler und Jessica Schwarz in den Hauptrollen in eine weitere Staffel von 'Biohackers' zu gehen. Wir sind wahnsinnig gespannt darauf, wie es zwischen Mia und Prof. Tanja Lorenz weitergehen wird", so Rachel Eggebeen, Director German Original Series Netflix.