Produktion

Dritte Staffel "The Girlfriend Experience" in Dreh

Erst machte Corona einen Strich durch die Rechnung für die Dreharbeiten von Staffel drei der Anthologie-Serie "The Girlfriend Experience". Doch mittlerweile konnte die deutsche Filmemacherin Anja Marquardt in London mit den Arbeiten beginnen. Zum Cast zählt auch Oliver Masucci.

25.08.2020 09:31 • von Barbara Schuster
Anja Marquardt mit Oliver Masucci am Set von "The Girlfriend Experience" (Bild: Starz Entertainment, LLC)

Erst machte Corona einen Strich durch die Rechnung für die Dreharbeiten von Staffel drei der Anthologie-Serie "The Girlfriend Experience". Doch mittlerweile konnte die deutsche Filmemacherin Anja Marquardt in London mit den Arbeiten beginnen. Zum Cast zählt auch Oliver Masucci. Ebenfalls vor der Kamera stehen Julia Goldani Telles in der Hauptrolle, sowie Frank Dillane, Daniel Betts, Armin Karima, Tobi Bamtefa und Jemima Rooper. "The Girlfriend Experience" entsteht für den Kabelsender STARZ und basiert auf Steven Soderberghs gleichnamigem Kinofilm aus dem Jahr 2009. Marquardt schrieb auch die Bücher, Soderbergh und Philip Fleishman fungieren wieder als ausführende Produzenten.

Die dritte Staffel spielt in der Londoner Tech-Szene und folgt einer jungen Neurowissenschaftlerin (Telles), deren Vorstöße in die Welt des High-End-Escorting und der transaktionalen Beziehungen sie umso tiefer ins Uncanny Valley führen, jener Zone in der Simulation und Realität kaum noch zu trennen sind. Ein Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt.