Anzeige
TV

SRF setzt deutlich mehr auf Online-Inhalte

Weniger internationale Filme und Serien, ein Fokus auf Schweizer Produktionen, deutlich mehr digitales Angebot und Einsparungen im linearen Programm: Das Zukunftsprojekt der SRF-Direktorin Nathalie Wappler klingt nach einer kleinen Revolution.

_mimu21.08.2020 09:38
Die SRF-Direktorin Nathalie Wappler plant große Veränderungen
Die SRF-Direktorin Nathalie Wappler plant große Veränderungen SRF/Oscar Alessio

Die SRF-Direktorin Nathalie Wappler hat am Donnerstag die neue Ausrichtung "SRF 2024" des Schweizer Radio und Fernsehens vorgestellt. "Der wichtigste Ansatz für unsere Entwicklung ist: Wir wollen unsere Nutzerinnen und Nutzer besser erreichen - insbesondere die jüngeren", sagte Wappler über erste Ergebnisse des Projekts, das vergangenen November startete. Die nötigen digitalen Initiativen seien nur durch Verzichte im linearen Angebot möglich: "Um uns...

Anzeige