Anzeige
Verkauf

Disney hält an 4K UHD-Produkten fest

Nachdem in US-Medien kolportiert worden war, dass Disney die Veröffentlichungen insbesondere von Katalogtiteln auf dem Format 4K Ultra HD einstellen wolle, wurde dies jetzt vom Unternehmen dementiert.

jr17.08.2020 08:26
Erster 4K UHD-Titel von Disney: "Guardians, Vol. 2"
Erster 4K UHD-Titel von Disney: "Guardians, Vol. 2" Disney

In den letzten Wochen hatten US-Medien mehrfach berichtet, dass Disney keine 4K UHD-Produkte mehr herausbringen wolle. Gemeint waren vor allem Katalogtitel, nicht aktuelle Marvel-, "Star Wars" oder Pixar-Filme. Gegenüber "Forbes erklärte nun ein Walt Disney Studios-Mitarbeiter: "Es gibt keine Pläne, Veröffentlichungen in einem bestimmten Format einzustellen." Weiter hieß es, dass man jede Veröffentlichung von Fall zu Fall bewerte.

Anzeige