TV

VoD-Charts: Regenschirme wieder zugespannt

Das war nicht zwingend zu erwarten: Nachdem "The Umbrella Academy" in der Vorwoche den ersten Platz belegt hatte, wurde die Comicverfilmung von einer anderen Netflix-Eigenproduktion schon wieder abgelöst.

14.08.2020 11:47 • von Jörg Rumbucher

Im Auswertungszeitraum 7. bis 13. August waren die Zugriffswerte auf deutsche VoD-Plattformen nicht besonders hoch. Der Erstplatzierte benötigte nur 5,27 Mio. Views, um an die Spitze vorzustoßen. Allerdings: Dabei handelt es sich um die deutsche Vorzeigeproduktion "Dark", die nach wie vor stark nachgefragt wird. Was auch bedeutet: "Dark" überholte die Comicverfilmung "The Umbrella Academy", die nach Rang eins in der Vorwoche jetzt mit Position zwei Vorlieb nehmen muss. Laut Goldmedia-Erhebung kam sie auf eine Bruttoreichweite von 4,76 Mio. Platz drei geht an die Anwaltsserie "Suits". Die mittlerweile aus neun Staffeln bestehende Produktion kam auf 4,26 Mio. Abrufe.

Danach folgen "Haus des Geldes" (4,18 Mio.) und "Modern Family" (3,66 Mio.). Neu dabei: Das spanische Mystery-Drama "High Seas", das nur auf Netflix verfügbar ist. 3,65 Mio. Zugriffe ergaben Position sechs.