Anzeige
Produktion

Breites Bündnis kämpft für Ausfallfonds

In einem eindringlichen Appell an die Politik, an Sender und an SVoD-Anbieter treten 39 Verbände und Organisationen der Film- und Fernsehbranche gemeinsam für die Schaffung eines Ausfallfonds für TV-Produktionen ein, um Dreharbeiten auch vor dem Hintergrund der anhaltenden Pandemierisiken wieder in der Breite zu ermöglichen. Die Unterzeichner warnen vor einer existenziellen Bedrohung für die Betroffenen, sollte keine schnelle Lösung gefunden werden.

Marc Mensch13.08.2020 07:23
Insgesamt 39 Verbände und Organisationen stehen hinter dem dringenden Appell
Insgesamt 39 Verbände und Organisationen stehen hinter dem dringenden Appell BF

Möglich mögen sie - wenngleich mit Einschränkungen - wieder sein, doch in vielen Fällen ist diese Möglichkeit eine eher theoretische. Die Rede ist von Dreharbeiten in Corona-Zeiten. Denn deren (Wieder-)Aufnahme ist mit erheblichen Risiken verbunden, wie es schon die jüngsten, beunruhigenden Schlagzeilen über ansteigende Fallzahlen signalisieren. Denn (erneute) Unterbrechungen oder Abbrüche sind eine allzu reale Gefahr, die damit verbundenen potenziellen Folgen wären für viele Produktionsunterneh...

Anzeige