Kino

Kaufcharts: Zwei Neuheiten-Volltreffer

Zwei Neuheiten haben sich in den aktuellen DVD- und Blu-ray-Kaufcharts bemerkbar gemacht.

12.08.2020 15:48 • von Jörg Rumbucher
Neuer Spitzenreiter auf beiden Formaten: "Trolls World Tour" (Bild: Universal)

Über den Universal-Titel "Trolls World Tour" ließe sich ein kleines Impulsreferat voranstellen. Die Rede wäre davon, ob und wie der Film in den deutschen und in den US-Kinos lief, und was eigentlich die PVoD-Auswertung gebracht hat. Man kann das Alles nachlesen. Daher in aller Kürze: "Trolls 2" ist in den deutschen Kaufcharts der Shootingstar der Kalenderwoche 32. In den Blu-ray-Gesamtcharts gab's einen kleinen Neueinsteiger-Zweikampf mit dem Abenteuerfilm "Ruf der Wildnis", der schlussendlich auf Rang zwei einstieg. Vielleicht sollte man ein solches Duell nicht zu hoch hängen und einigermaßen froh sein, dass überhaupt New Releases in den Kaufcharts zu bestaunen sind. Abgelöst wurde somit Vorwochenspitzenreiter "Birds of Prey", der nun auf Platz drei sein Auskommen hat.

Zu erwarten war, dass "Trolls World Tour" im DVD-Verkauf erst recht nicht zu schlagen sein würde. In dieser GfK-Auswertung kommt "Ruf der Wildnis" mit Harrison Ford zumindest bis auf Position vier. Dazwischen liegen mit "Die Eiskönigin 2" und "Onward" zwei weitere Disney-Filme. Wobei GfK Entertainment "Ruf der Wildnis" noch als reinen Fox-Titel führt.