Anzeige
Kino

Protestaktion gegen "Mulan"-Absage

Mit einer von den Nennman & Thies/Thies Kinobetrieben initiierten Aktion soll über die Branche hinaus auf das Problem aufmerksam gemacht werden, das die Absage des deutschen Kinostarts von "Mulan" für eine angeschlagene Branche schafft.

Marc Mensch12.08.2020 10:43
Lutz Nennmann, Meinolf und Anja Thies sind die Initiatoren der Aktion
Lutz Nennmann, Meinolf und Anja Thies sind die Initiatoren der Aktion Nennmann & Thies/Thies Kinobetriebe

Während heute der Vorverkauf für den ersten Tentpole-Release in Corona-Zeiten gestartet ist, bewegt das Thema "Mulan" die Gemüter weiterhin extrem. Insbesondere die Kinobetriebe Nennmann & Thies/Thies wollen sich mit der Entscheidung, den mehrfach verschobenen Film nun überall dort zum exklusiven PVoD-Titel zu machen, wo Disney+ verfügbar ist (in China z.B. startet der Film damit allerdings im Kino, wie Disney jüngst explizit bestätigte), nicht abfinden. In einer Presseerklärung, die man gezielt auch international streut, heißt es unter anderem:

Anzeige