Anzeige
Digitaler Vertrieb

Globaler Digitalumsatz legt weiter zu

Die Marktforscher von Digital TV Research arbeiten sich weiterhin am Jahr 2019 ab. Aktuell beziffern sie den Film- und Serien-Umsatz, der über alle Online-Distributionsarten hinweg im vergangenen Jahr erzielt wurde, auf 83 Mrd. Dollar.

jr12.08.2020 07:45
Netflix

Auf Basis von 138 Ländern hat sich das Marktforschungsinstitut noch einmal die Entwicklung im globalen VoD-Geschäft angeschaut. Die Statistikprofis kommen zu dem Ergebnis, dass 2019 mit der digitalen Distribution 83,338 Mrd. Dollar umgesetzt wurden. Der Wert umfasst die vier digitalen Vermarktungsarten SVoD, AVoD, EST sowie TVoD. Nach Berechnung von Digital TV Research sei der weltweite Umsatz um 18,6 Prozent gestiegen. 2018 belief sich das globale Einspiel für Filme und Serienepisoden über VoD/...

Anzeige