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Verkauf

UHD-Content: "Schere schließen"

Die Deutsche TV Plattform hat aktuelle GfK-Zahlen zum Absatz von UHD-tauglichen Fernsehgeräten im ersten Halbjahr 2020 veröffentlicht.

jr11.08.2020 12:00
Panasonic

Im ersten Halbjahr 2020 setzte der Handel 3,2 Mio. Fernseher ab, davon entfielen auf UHD-Geräte 2,2 Mio., also rund 69 Prozent. Im Vorjahrzeitraum betrug das Verhältnis 3,0 (gesamt) zu 1,8 Mio. (UHD). Das gab die Deutsche TV-Plattform auf Basis von Daten der GfK Retail & Technology bekannt . Nahezu alle (97 Prozent) der im ersten Halbjahr 2020 abgesetzten UHD-Displays würden High Dynamic Range (HDR) unterstützen. Auf diese Weise können Inhalte mit deutlich größerem Kontrastumfang und natürlicher...

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