Kino

Arthouse-Kinocharts: Stärkster Neustart auf der Vier

Die Plätze eins und zwei der deutschen Arthouse-Kinocharts blieben am vergangenen Wochenende unverändert. Auf Platz vier findet sich der erfolgreichste Neustart.

11.08.2020 08:42 • von Jochen Müller
Erfolgreichster Neustart in den deutschen Arthouse-Kinocharts: "Wir beide" (Bild: Weltkino)

Filippo Meneghettis Liebesgeschichte Wir beide" ist auf Platz vier der erfolgreichste Neustart in den von ComScore und der AG Kino ermittelten Arthouse-Kinoharts. An der Spitze konnten Mika Kaurismäkis Master Cheng in Pohjanjoki" und Manele Labidis Auf der Couch in Tunis" die Plätze eins und zwei aus der Vorwoche verteidigen. Auf Platz zehn gelang Bernhard Kochs Dokumentarfilm Sein - gesund, bewusst, lebendig" einem weiteren Neustart der Sprung in die Top Ten der deutschen Arthouse-Kinocharts:

1. (1) "Master Cheng in Pohjanjoki", 2. Woche

2. (2) "Auf der Couch in Tunis", 2. Woche

3. (-) Knives Out - Mord ist Familiensache", 32. Woche

4. (NEU) Wir Beide", 1. Woche

5. (3) Marie Curie - Elemente des Lebens", 4. Woche

6. (-) Little Women", 28. Woche

7. (4) Als wir tanzten", 3. Woche

8. (5) "Berlin Alexanderplatz", 4. Woche

9. (6) "Undine", 6. Woche

10. (NEU) "Sein - gesund, bewusst, lebendig Wege der (Selbst)Heilung", 1. Woche

Die Arthouse-Kinocharts werden erstellt von ComScore und der AG Kino-Gilde und bilden die Hitliste der Filme nach Besucherzahlen in den Mitgliedskinos des Verbands ab.