Anzeige
Kino

Kino-Wiedereröffnungen in Deutschland: Keine guten Nachrichten

Kurz vor dem Vorverkaufsstart von "Tenet" mussten sich die deutschen Kinos am heißesten Wochenende des Jahres erwartungsgemäß noch einmal mit absolut gruseligen Zahlen bescheiden. Der Umsatzrückstand auf das Vorjahr wächst.

Marc Mensch10.08.2020 11:04
"Max und die Wilde 7" blieb als besucherstärkster Film des Hitzewochenendes um weniger als 500 Euro hinter Umsatzprimus "The Secret"
"Max und die Wilde 7" blieb als besucherstärkster Film des Hitzewochenendes um weniger als 500 Euro hinter Umsatzprimus "The Secret" Leonine

Es ist ein Sprichwort aus dem Englischen, das keine rechte deutsche Entsprechung hat, dass man aber auch so gut genug verstehen dürfte: "It's always darkest before the dawn" heißt es da - und sinngemäß bedeutet es, dass das Tal am tiefsten ist, bevor es wieder aufwärts geht. Nicht, dass man allzu viel auf Volksweisheiten geben sollte, aber irgendwie passt dieser Spruch leider bestens zu jenem Wochenende, auf das am kommenden Mittwoch der Vorverkaufsstart für "Tenet" folgt.

Anzeige