Produktion

Lionsgate kündigt fünften "John Wick" an

Im kommenden Jahr will Lionsgate die Teile vier und fünf mit Keanu Reeves in der Rolle als Auftragskiller hintereinander drehen.

07.08.2020 08:27 • von Jochen Müller
Keanu Reeves wird im kommenden Jahr für die Teile vier und fünf von "John Wick" vor der Kamera stehen (Bild: Studiocanal)

Die Teile eins bis drei von "John Wick" haben knapp 2,5 Mio. Besucher in die deutschen Kinos gelockt und weltweit rund 585 Mio. Dollar eingespielt. Nun hat Lionsgate angekündigt, im kommenden Jahr nach Teil vier gleich Teil fünf drehen zu wollen.

Erneut wird Keanu Reeves, der derzeit für "Matrix 4" vor der Kamera steht, die Hauptrolle eines Auftragskillers spielen. "John Wick 4" ist bereits für einen US-Kinostart am 27. Mai 2022 zum Memorial-Day-Wochenende, terminiert worden.