Anzeige
Kino

"Studios tun Dinge, die sie normalerweise nicht tun würden"

Bei der Vorstellung der Quartalsbilanz von ViacomCBS äußerte sich CEO Bob Bakish auch zum aktuellen Kurs der Studios. Demnach gingen mit der Pandemie gänzlich neue Regeln einher, die seiner Ansicht nach aber nicht in jedem Fall von Dauer seien. Das Kinofenster sieht er dennoch dauerhaft schrumpfen.

Marc Mensch06.08.2020 17:29
ViacomCBS-CEO Bob Bakish
ViacomCBS-CEO Bob Bakish ViacomCBS

"Unwesentlich". Mit diesem Wort wurden in einer Unternehmensmitteilung die Umsätze beschrieben, die Paramount Pictures im abgelaufenen zweiten Quartal zur Bilanz von ViacomCBS beisteuern konnte. In Zahlen ausgedrückt waren es drei Mio. Dollar - ein Summe, die sich natürlich darüber erklärt, dass der Löwenanteil der weltweiten Kinos über das komplette Quartal hinweg geschlossen war. So ist am Ende selbstverständlich Teil der Rechnung, das einzelne Filme auf andere Weise - also über den Weg zu Str...

Anzeige