Kino

Kaufcharts: Woche der Rückkehrer

Wenig Bewegung in den physischen Kaufcharts: Zwei "ältere" Titel kehren an die Spitze der beiden Hauptrankings zurück.

05.08.2020 12:24 • von Jörg Rumbucher
Wurde schon im März in den Handel gebracht: "Die Eiskönigin 2" (Bild: Disney)

Die Ergebnisse der Kaufchartsermittlung für Kalenderwoche 31 sind vergleichsweise unspektakulär. Allein daran abzulesen, dass "Die Eiskönigin 2" von Disney auf Platz eins der DVD-Neuheiten zurückkehrte. Der Animationsfilm ist immerhin seit Ende März im deutschen Kaufhandel verfügbar. Dies dürfte auch ein Hinweis darauf sein, dass zugkräftigte New Releases derzeit rar gesät sind. Nicht ganz zu verstehen ist allerdings, weshalb ein vergleichsweise neuer Titel wie "Onward - Keine halben Sachen" seinen ersten Platz der Vorwoche schon wieder abgeben musste. Die Platzierungen ab Rang drei: "Paw Patrol - Mighty Pups", "Birds of Prey" und "Sonic the Hedgehog". Die erste von nur wenigen Neuzugängen zeigt sich auf Position 34: Die erste Season von "Watchmen".

Auch in der Blu-ray-Auswertung kehrt ein "älterer" Film auf Rang eins zurück: Warners "Birds of Prey". Die Action-Komödie ist seit 9. Juli verfügbar. "Onward" wurde - wie in den DVD-Charts - auf Platz zwei zurückgedrängt. "Bad Boys for Life" , "The Gentlemen"und "Die Eiskönigin 2" schließen sich an. Beste Neuheit: Ebenfalls die "Watchmen", die es auf Blu-ray bis auf Rang elf schaffen.